Erotikmesse

Schön, wenn es das gäbe. Und das meine ich ernst. Ja, ja, ich weiss, es "gibt" Veranstaltungen dazu. Zurschaustellungen könnte man es wohl auch nennen. Und natürlich wird darüber berichtet. Mann und Frau kann sich ja heute alles ansehen, also wird auch darüber berichtet. Aber wie? Und was gibt es denn wirklich zu berichten?
Die eigentlich fortschrittliche Handlung daran scheint mir mehr die offen gelegte Diskrepanz zu sein:
Was an die Öffentlichkeit gezerrt wird, will scheinen und glänzen, stellt sich dar. Das tut zwar Mode auch. Aber im Gegensatz zu unserer Koketterie des Verhüllens, haben wir beim Enthüllen alles andere als Stil entwickelt. Es scheint geradezu, dass wir, was "endlich" auch noch Thema wird, gleich mit dem Kübel ausleeren müssen, bevor wir uns die Finger verbrennen.
Mag sein, dass so manche(r) dadurch den Mut findet, sich Bedürfnisse einzugestehen.
Aber über Sex öffentlich reden ist schon schwierig genug. Ihn öffentlich zu verkaufen, oder auch nur die Hilfen für sein Erleben, ist fast schon zum Scheitern verurteilt. Mag ja sein, dass heute jeder(r) durch diese Messehallen schreiten kann, aber irgendwie ziehen doch die meisten den Kopf ein, wenn eine andere Kamera als die eigene auftaucht.
Was öffentlich wird, hier, soll ja auch nicht wirklich normal werden. Es sollte doch seinen Zauber behalten. Ob das die Gesellschaft wirklich möglich macht?
Eine Messe im eigentlichen Sinn, ach wäre das schön! Eine Lesung, die sich tatsächlich mit dem Lebensentwurf Liebe und Sex beschäftigt, ohne zu fäkalisieren. In einer anderen Zeit vielleicht, eines Tages.
So an die Öffentlichkeit gezerrt wird nicht wirklich alles besser. Es wird nur öffentlich kompliziert.
Und wenn ich dann kichernde Menschen durch die Gänge schlendern sehe am Fernsehen, dann soll das entkrampfend wirken?
Wir verballhornen alles. Ist einfach fürchterlich, finde ich. Wir reden alle Phänomene normal, und Lügen uns in die Tasche dabei. Mit den sexuellen Spielarten, die wir alle in den Mund und ins Bild nehmen, demaskieren wir genau das am Allerdeutlichsten. Denn selten sprechen so viele Menschen so viele Worte so hohl aus wie in diesem Fall.
Gedruckt, was sage ich, gefilmt wird es dennoch. Passt gut ins Nachmittags-Talk-Programm, und damit wird er uns definitiv genommen, der Sex, als intimes und damit verschwörerisch lustvolles Spiel für Erwachsene.
Tina B. - 2007.04.14, 19:18

Inkonsequent...

Also ich habe irgendwie Probleme damit, mich bei dieser Veranstaltung zwischen "öffentlich" und "intim" zu entscheiden.....

Auch bei uns in Mainz fand schon eine Erotikmesse statt, in unserer Rheingoldhalle. Somit kann das doch gar nichts Anrüchiges sein, sonst hätten unsere Stadtväter dieses Event schon unterbunden. Schließlich sind wir aufgeschlossene Menschen und wollen nicht wie unsere Großeltern Sex zum Tabuthema erklären. Ist ja eine informative MESSE....

Ich habe mir die Ausstellung mal gemeinsam mit meinem Partner angeschaut.
Man ist trotzdem gehemmt und verklemmt und fragt nicht - wie bei der Haushaltsmesse - mutig mal für was denn um himmelswillen dieses Gerät da jetzt gut ist....geschweige denn wie es funktioniert. Man ist sehr erpicht darauf, nicht gesehen zu werden, und wechselt mit verstärktem Herzklopfen schnell den Gang, wenn einem die Kollegin der Buchhaltung entgegenkommt...:-)

Weil der Smalltalk irgendwie schwer fallen würde.
"Ach, die schönen Kondome, ich bevorzuge ja Erdbeer, haben Sie schon mal die mit Lakritz probiert? ".....Oder was sollte man plaudern???*fg*

Man tut sich schwer so locker zu sein, wie es erforderlich wäre, um von den Informationen profitieren zu können, die ja eh dünn gesät sind... und irgendwie fühlt man sich in seiner Intimität ertappt, wenn man dann doch mal vor irgendwas stehe bleibt, was einem interessieren würde...
aber was man mit dem VERKÄUFER jetzt eher gar nicht besprechen möchte.....:-)

Lieber Thinky, Du siehst, ich finde mich in Deinem Worten gerade wieder:
" Mag ja sein, dass heute jeder(r) durch diese Messehallen schreiten kann, aber irgendwie ziehen doch die meisten den Kopf ein, wenn eine andere Kamera als die eigene auftaucht. "....So an die Öffentlichkeit gezerrt wird nicht wirklich alles besser. Es wird nur öffentlich kompliziert.

Tja, genau so hab ich es empfunden.

Vielleicht zähle ich auch einfach nicht zur Zielgruppe :-))

alloans - 2007.04.17, 20:25

...also - echt, habt ihr euch geniert??? versteh ich nicht...man wird ja nicht beim Benützen angetroffen...:-) ich hab noch nie so herzlich gelacht wie in einem Beate Uhse laden in Berlin - ach ja - kann am Alter liegen (leises kichern) - denn da denken viele, man ist schon jenseits von gut-und-böse....nun ja....:-) Janna

Tina B. - 2007.04.18, 19:38

So hätte es ausgesehen

wenn ich bei @Janna auf "ANTWORTEN" geklickt hätte....:-))

(Hab die Möglichkeit gar nicht gesehen, Danke für den Hinweis.)
Tina B. - 2007.04.18, 06:05

Gehemmt....

@Janna
Liegt sicher ein großes Stück daran, wie unser Jahrgang 1960 erzogen wurde *fg*....
Irgendwie kann man nicht aus seiner Haut, auch wenn man cool wirken möchte... Ich übe... *sfg*
Freu mich über Deinen Kommentar! :-)

Thinkabout - 2007.04.18, 19:04

Eigentlich...

...sollte die Software erlauben, dass man hier Kommentare direkt an andere Kommentierende richten kann, wenn man die Auswahl unterhalb des Kommentars anklickt, statt oben unter dem Beitrag... Oder hast Du das so gemacht? Das sehe ich ja jetzt gleich, ob es so funktioniert, wenn ich diesen Kommentar sichere.

Trackback URL:
https://schreibmut.twoday.net/stories/3581901/modTrackback

Logo

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Für Ihre Post:

Selber Stichwortgeber(in) sein? Anregungen? Kritik? Mail an
kurt [at] thinkabout [.] ch

Letzte Kommentare

warum nicht mal etwas...
warum nicht mal etwas zynisch sein in dieser welt mit...
bonanzaMARGOT - 2016.03.26, 14:12
Schock
Ich hab mich von dem Schock noch gar nicht erholt,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 2015.09.25, 18:52
Lob
Dankeschön. Das ist aber nett!
Thinkabout - 2014.08.08, 03:01
Ein richtig guter Text!
Ein richtig guter Text!
iGing (Gast) - 2014.08.07, 23:12

Status

Online seit 6246 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2016.03.26, 15:31

Credits


Allerhand Sachen
Gemeinschaft
Global
Göttliches
Mensch
Natur
Zum Blog(gen)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren