Dienstag, 29. Mai 2007

Die andere Wange

Egal ob es die linke oder die rechte ist - sie ist auf jeden Fall besser dran. Sie wird wenigstens bewusst hingehalten, ist vorgewarnt, während die erste oft belämmert nur noch das Brennen kennt, wenn die Ohrfeige sich schon schallend im Gehörgang fortsetzt.
Das Bild der anderen Wange, die man hinhalten soll - wer kennt es nicht. Es ist sinnigerweise nicht mit dem Bild der Arschbacke operiert worden in diesem Zusammenhang. Dass man jemandem sein Hinterteil entgegen streckt, wenn möglich noch provozierend hoch, ginge dann zu weit und wäre in der Subversion dieser Gestik nicht frei von Aggression, während die reine Selbstlosigkeit so entwaffnend souverän ihre Wirkung entfaltet, dass einem ob der rosigen zweiten Wange einfach die Spucke weg bleiben muss, oder auch der Schmackes.
Es ist schon so, bewusst, ohne Affekt nochmals hinlangen erfordert eine ganz andere Überzeugung. Da wäre der Tritt in den Hintern einfacher. Aber in die Augen sehen und nochmals?
Allerdings fallen mir da ein paar Typen ein, bei denen ich das bringen würde. Was nicht unbedingt für die Typen spricht, aber ganz sicher gegen mich. Irgendwie, zumindest. Denn solches Tun verändert ja tatsächlich nichts, denn es gibt Menschen, bei denen ist Hopfen und Malz an meiner Weisheit verloren gegangen.
Und überhaupt bin ich nicht fürs schlagen. Obwohl, so ein bisschen fiese Rhetorik hat schon was für sich. Man fühlt sich schon gut dabei. So überlegen eben.
Auf einen feinen verbalen Hieb zu verzichten, fällt mir schon als Initiant schwer - aber mir vorzustellen, zu schweigen, obwohl ich eine wunderbare Antwort als Konter parat hätte - das ist UNMENSCHLICH.
Das bringe ich nicht. Obwohl, wenn ich mir das so überlege. So spätestens nach dem dritten Mal Hochschaukeln beidseits des Scheitels der konversativen Konfrontation sinkt ja unweigerlich das Niveau. Und den Kerl für die eigene Einfallslosigkeit am Ende noch hassen zu müssen - das wird definitiv beschämend.
Logo

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Für Ihre Post:

Selber Stichwortgeber(in) sein? Anregungen? Kritik? Mail an
kurt [at] thinkabout [.] ch

Letzte Kommentare

warum nicht mal etwas...
warum nicht mal etwas zynisch sein in dieser welt mit...
bonanzaMARGOT - 2016.03.26, 14:12
Schock
Ich hab mich von dem Schock noch gar nicht erholt,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 2015.09.25, 18:52
Lob
Dankeschön. Das ist aber nett!
Thinkabout - 2014.08.08, 03:01
Ein richtig guter Text!
Ein richtig guter Text!
iGing (Gast) - 2014.08.07, 23:12

Status

Online seit 6240 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2016.03.26, 15:31

Credits


Allerhand Sachen
Gemeinschaft
Global
Göttliches
Mensch
Natur
Zum Blog(gen)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren