Nationalismus

Dies ist ein 10-min-Gastbeitrag von paz.
Sie kennen ihn noch nicht. Vielleicht kennen Sie ihn auch besser als ich.
Ich überlasse es ihm, wie er sich Ihnen zukünftig vorstellen und was er Ihnen über sich verraten will. Nur für so viel bürge ich: Paz ist real, aus Herz und Blut. Und er ist anders als ich. Dafür muss ich nicht bürgen. Das wird man spüren. Genau so, wie die Tatsache, dass wir uns sympathisch sind.


nationalismus

nationalismus?
ich erkläre mich per sofort als wieder staatenlos,
sans papier, illegaler verrückter, verrückter künstler,
der nix mehr versteht.
ich spalte mich ab! rufe die republik PAZ aus.
weil für eine bundesrepublik wäre ich als einzelner
zuwenig, und eine diktatur wäre ja auch schwierig,
mit bloss einem diktator und keinen subjekten.
und überhaupt! sapperlott!

individualismus!
wobei, der dualismus darin gefällt mir auch wenig
ich fordere "indivimehrismus. nein! nicht mehr -mismehrmus!
von mis- haben wir weissgott genug.
und gott ist weissgott nicht weiss, noch schwarz
sondern irgenzwie dazwischen. und
wenn man weiss (schon wieder! weshalb nicht schwarz?)...
also: wenn man schwarz, dass weiss nicht ist,
und schwarz die stärkste form aller farben,
mischt man am besten ein grau.

und je nach dem, aus welchen farbpartikeln
das schwarz besteht, kriegen wir ein
rotgrau, blaugrau, gelbgrau, grüngrau, violettgrau, etc. etc.
und somit die realität.
wider ikea-möbeln im stil dieses einen künstlers
der dann wirklich nur noch geometrie in weiss-schwarz-rot-gelb-blau malte
und wider der fernseh-realität, die alles so bunt (danke nina hagen)
darstellt.

ich sehe grau.
der komputer auf meinem tisch, mit bildschirm und so
(das konnte sich marcel duchamp nicht einmal vorstellen) ist grau.
meine kleidung ist ausgewaschenes schwarz, sprich grau. mein hund hat
eine graue schnauze,
und ich auch. ausserdem werden meine haare so.
ein abgewählter bundesrat ist weder schwarz noch weiss, sonder grau.
ein besonderes grau, grau wie brot wird, welches man (fast) nicht mehr
essen kann
(hungrige menschen essen alles, fressen alles, somit die these widerlegt
ist, das menschen essen, und tiere fressen),
das ist dann auch graugrünlich. überhaupt sind fast alle
politiker grau. "gräulich" zumindest,
wie auch die vertreter der wirtschaft und des
globalismus.
oder der pontifax! vertreter gottes auf erden. ich wünschte mir, er
würde sich mal vertreten.

indivimehrismus
heisst das nicht, dass mehreres nicht getrennt werden kann? indivi-
mehr-ismus!
ich sage ihnen:
ein gutes mus ist mir lieber!
schönen tag noch!!!

paz
Tina B. - 2008.03.14, 06:05

Ich sehe bunt....

Thinky:
Ich freue mich sehr, daß sich nicht nur hier auf Deiner Webseite Platz für etwas "Andersartiges" findet, sondern auch in Deiner Einstellung, in Deinem Leben. Daß Du dabei locker zuschauen kannst, andere in ihrem Tun sogar unterstützt ohne das Gefühl zu haben, diese andere Lebenseinstellung sei dringend änderungsbedürftig...

paz:
Ich sehe bunt.

Individualistin in einem Land, das mir die Freiheit läßt, mein Leben selbst zu gestalten, wie es mir gefällt.

Ich liebe Deutschland. Ich liebe unsere Kultur, unser Klima, unser soziales Netz, unsere Errungenschaften in Sachen Wohlstand, unser Bildungssystem, unser Rechtssystem, das mir genug Platz läßt mich so zu entfalten wie ich möchte, und andere in ihrem Sein dadurch nicht einschränkt.
Ich lebe gerne und freiwillig hier!

In meinem Land gibt es nicht nur schwarz und weiß, sondern viele Farben, Formen und Möglichkeiten.
Wie sie Friedensreich Hundertwasser erkennt und wunderbar phantasievoll umsetzt.
So zum Beispiel:
http://www.schule-burgwindheim.de/hundertwasser.htm

oder für Euch Schweizer: :-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Hundertwasser1.jpg

Augen auf für das Schöne, Positive....Bunte.
Das Grau kommt sicher irgendwann von ganz alleine....
Aber erst ganz am Schluß!

paz (Gast) - 2008.03.14, 08:02

265

liebe tina
der computer kann mir 265 grautöne zeichnen
und ich sehe sie alle in farbe!
den hundertwasser, den bunten hund
kenne ich seit meiner kindheit.
kannst' dich erinnern? dietmar schönherr & vivi bach?
wünsch dir was für 5000 mark?
den kontestanten wurde ein "kunstwerk" an die hausmauer gemalt. ob mietshaus oder eigenheim, egal. so wurde hundertwasser zum volksgut und wahrscheinlich steinreich. ich habe einen im flur hängen (der gang für uns schweizer, eingangshalle für mehrbessere). hundertwasser war ein begnadeter marketing-fachmann! ein getriebener künstler. nicht jedem ist dies gegeben.
viele künstler sind ganz, ganz leise...
ich liebe dich!
Tina B. - 2008.03.14, 16:37

so ein wunderbar frisches Grau? :-)

Lieber Paz,
Jetzt, wo Du es so sagst.... und insbesondere in Anbetracht Deines letzten Satzes !!! *freudentänzchenaufführ!* finde ich so ein frisches Grau eigentlich ....wunderschön! :-)

Da die Farbauflösung der Monitore doch recht unterschiedlich sein kann hab ich mir gerade eine Fahrkarte in die Schweiz gekauft, um diese 265 Nuancen dann gemeinsam am Freitag mit Dir am PC zu studieren....

Hundertwasser symbolisiert mir mit seiner Kunst, daß alles möglich ist; daß sich lebendiges Grün mit Beton verbinden läßt und Goldkuppeln durchaus auch in der Darmstädter Innenstadt einen Platz finden und daß manchmal gar keine Grenzen sind, wo man welche sieht....

Da Thinky in seinem 10-minütigen Brainstorming zum Stichwort "Farben" am 23.08.07 auf folgendes hingewiesen hat:
"Es gibt keinen einzigen Farbton, der unter jeder Lichtquelle unverändert bleibt. Im Grunde kann eine Farbe ihr Kleid nicht halten. Sie ist auf Gedeih und Verderb dazu bestimmt, sich im Lauf des Tages mit der Sonne und den Wolken zu verändern. Sie ist Reflexion. Sie wird vom Licht gemalt."
ist die Rückfahrt sinnvollerweise erst am Sonntag! :-)

Trackback URL:
https://schreibmut.twoday.net/stories/4780856/modTrackback

Logo

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Für Ihre Post:

Selber Stichwortgeber(in) sein? Anregungen? Kritik? Mail an
kurt [at] thinkabout [.] ch

Letzte Kommentare

warum nicht mal etwas...
warum nicht mal etwas zynisch sein in dieser welt mit...
bonanzaMARGOT - 2016.03.26, 14:12
Schock
Ich hab mich von dem Schock noch gar nicht erholt,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 2015.09.25, 18:52
Lob
Dankeschön. Das ist aber nett!
Thinkabout - 2014.08.08, 03:01
Ein richtig guter Text!
Ein richtig guter Text!
iGing (Gast) - 2014.08.07, 23:12

Status

Online seit 6255 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2016.03.26, 15:31

Credits


Allerhand Sachen
Gemeinschaft
Global
Göttliches
Mensch
Natur
Zum Blog(gen)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren